Wer sind wir?

Wie können Schülerinnen und Schüler sich einbringen, wenn es um Kultur an unserer Schule geht? Eine Antwort auf diese Frage haben die Kulturbotschafter gefunden. Die Kulturbotschafterinnen und Kulturbotschafter bringen Ideen für kulturelle Projekte an unserer Schule, Informieren ihre Mitschülerinnen und Mitschüler über laufende Projekte und führen auch selbst Workshops durch.

Sie nehmen eine wichtige Funktion an der Schnittstelle zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrerkollegium wahr.

Wir befassen uns mit Themen wie Kultur, Rassismus, Diversität, Schule als Lernort aber auch Ort, an dem wir uns wohlfühlen möchten und schauen aber auch weiter und fragen uns: wo können wir außerschulische Lernorte finden und wie nutzen.

Die Kulturbotschafterinnen und Kulturbotschafter nehmen damit eine wichtige Funktion an der Schnittstelle zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrerkollegium wahr.

Das Rassismus-Projekt

Erfahren Sie mehr über das tolle Projekt, durch Öffnen der PDF.