Das Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5. ist abgeschlossen.

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 finden im Januar/ Februar 2024 statt.

Die Anmeldung erfolgt im Hebst über die Inklusionsrunde, die über den Schulort entscheidet.

Die Eltern, die eine Zusage für die 4. Aachener Gesamtschule bekommen, werden sowohl von der Inklusionsrunde und auch von uns informiert.

Wir melden uns bei Ihnen persönlich und werden mit Ihnen einen individuellen Termin zu Anmeldegesprächen an der 4. Aachener Gesamtschule vereinbaren.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen vollständig und ausgefüllt zur Anmeldung mit:

• Anmeldeschein von der Grundschule mit farbigem Stempel (NUR von den städtischen Grundschulen aus Aachen)
  • Anmeldeformular unserer Schule (Download siehe unten)
  • Original und Kopie der  Grundschulempfehlung (Die Empfehlung kann auch schon mit auf dem Zeugnis stehen)
  • Original und Kopie des  Halbjahreszeugnisses (von Ende Januar)
  • Original und Kopie der  Geburtsurkunde (Familienstammbuch, Ausweis, Pass möglich)
  • Passbild  (Bitte ein Foto mitbringen, welches die Schule behalten darf)
  • Masernimmunitätsnachweis, nur zur Vorlage (Impfausweis, Bescheinigung vom Kinderarzt o.ä.)
  • Bitte bringen Sie ihr Kind mit 🙂
Hier klicken, um das Anmeldeformular zu öffnen

Darüber hinaus nehmen wir keine weiteren Schüler:innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf auf.