eine Ebene nach oben zurück zur Startseite

Global Goals

Globale Ziele an der 4. Aachener Gesamtschule

Die 4. Aachener Gesamtschule stellt die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die die Weltgemeinschaft 2015 als die drängendsten für unseren Planeten definiert hat, in die Mitte des Schullebens und -lernens. Wir orientieren uns an diesen zentralen Herausforderungen für die Menschheit, denn es erscheint uns entscheidend, dass wir die nächste Generation genau auf diese vorbereiten: Unsere Schülerinnen und Schüler benötigen grundlegende Kompetenzen für eine zukunftsfähige Gestaltung ihres eigenen Lebens und des Miteinanders. Das hierfür benötigte Wissen, entsprechende Fertigkeiten und eine Haltung der Verantwortung und Empathie wollen wir an unserer Schule vermitteln. Nur so werden unsere Kinder in Zukunft zufrieden leben können.

Kontakt:

Martin Blech,